Klassen- und Kursfahrten Teil II

Vom Winde verweht in Amsterdam

Die Kurse von Frau Fogel und Frau Keune befinden sich diese Woche in Amsterdam. Nach ersten ereignisreichen Ausflugstagen mit Besuch des Rijks-Museums, des hippen Amsterdamer Viertels Jordaan und verträumter Grachtenfahrt mit Böööötchen, musste und muss gestern und auch heute noch nach amtlicher Sturmwarnung mit der niederländischen Innenarchitektur vorlieb genommen werden. Wir hoffen, euch fällt nicht der fliegende Holländer auf den Kopf. Durchhalten!!!

Neues aus Österreich

Tag 3: Geologischer Pfad durch den Kundler Klamm (knüller Name) mit anschließender Seilbahnfahr zum Schatzberg und Abstieg nach Alpbach (durch den Monsum. Laut empörter SchülerInnen 25.000 Schritte, skandlös!! Bilanz: 6/15 im Ziel, „leicht“ durchnässt..Restzeit in Innsbruck.

Die 10 H3 mit Herrn Bammel und Frau Hamann im Harz

Wir sind mit 23 Schülern in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld im Oberharz, werden sehr gut ernährt und dürfen 24/7 die Turnhalle und den Fitnessraum benutzen, was alle gern tun. Außerdem waren wir vorgestern im Bergwerkmuseum, gestern mit SUP auf einem der Stauseen unterwegs und heute auf einem Zipline-Parcours auf dem Bocksberg, wo nicht mehr so viel Wald steht, aber dafür eine schöne alte Holzkirche. Das Wetter ist herbstlich stürmisch und oft schön.

Karsten Bammel

In der schönen Stadt Pula in Kroatien mit Frau Mayer und Herrn Brunzel