Kunst im Karton

Das Kunstprojekt hat sich in der Projektwoche mit dem Thema „Von der Fläche zum Raum“beschäftigt. Dazu haben sie in einer Woche verschiedene Skulpturen und andere Kunstwerke angefertigt. Heute haben die Schüler sich mit der Künstlerin Nadja Schöklhammer beschäftigt, die 3D Kunstwerke anfertigt. Von diesen Kunstwerken haben sie sich inspirieren lassen und so etwas ähnliches mit einem Karton probiert. Dabei werden die verschiedensten Materialien in einem, auf der Seite stehenden Karton geklebt. Dieser kann dann auch noch koleriert werden. Insgesamt hat das Projekt den Schüler sehr viel Spaß gemacht und man kann sehen, wie viel Mühe sie sich bei den verschiedenen Kunstwerken gegeben haben. Heute um 12 Uhr ist noch eine Präsentation im Kunstraum, wo die verschiedenen Kunstwerke der Schüler vorgestellt werden. Alle sind herzlich wilkommen.